Der Verein

ESC Thannhausen 1972 e.V.

Stocksport und Kameradschaft


Tel. 0152 / 34764611

*

*

*


E

S

C


*

*

*

Unser ESC

Am 16.03.1972 gründeten 28 wackere Hobbystockschützen den

ESC Thannhausen.


Ein Vereinsheim und vier Asphaltbahnen wurden in monatelanger Eigenleistung erbaut.

Im lauf der Jahre wurde die als Heim genutzte Holzhütte durch einen massiven Bau ersetzt und vergrößert.


Die Mitgliederzahl steigerte sich bis auf ca 160, ist aber mittlerweile leider wieder rückläufig.


Sportlich waren zu besten Zeiten vier Herren-, zwei Damen-, zwei Mixed-, zwei AH- und zwei Jugendteams für den ESC auf diversen Meisterschaften und Einladungsturnieren zu finden.

Derzeit präsentieren noch zwei Herren- und eine AH-Moarschaft unseren Verein.


Das der ESC noch "lebt" darf gerne getestet werden. Zu unseren Trainingszeiten oder an den vielen Festen und Turnieren.